Dritter NW-interner Workshop von AI4Tech bei AUCOTEAM

Der letzte Workshop dieser Art in Phase 1 des Netzwerk-Projektes fand wieder in Berlin statt. Gastgeber war das Netzwerk-Mitglied AUCOTEAM GmbH. Es ging vorrangig um eine Bestandsaufnahme und die Vorbereitung von Phase 2 des Netzwerkprojektes (zwei weitere Jahre). Ein Kernstück der Berichterstattung von Prof. Iwainsky war eine detaillierte tabellarische Übersicht über inzwischen insgesamt 20 FuE-Initiativen und ihre verschiedenen Arbeitsstände. In diesem Zusammenhang konnte er darauf verweisen, dass bisher insgesamt 5 Teilprojekt-Anträge von Netzwerk-Mitgliedern im Rahmen von ZIM bewilligt wurden. Dabei handelt es sich um die

  • Teilprojekte von BCS GmbH, der HTW Berlin und der GFaI im Kooperationsprojekt ServiceTechNavigator und um die
  • Teilprojekte von THÜMA GmbH und der GFaI im Kooperationsprojekt AulaTeach.